best pics in town!

Langzeitbelichtung

Weihnachten an der Alster 2014


Endlich Sonnenstrahlen

Letzte Woche kamen endlich die ersten Sonnenstrahlen und zauberten einen prächtigen Sonnenuntergang mit tollen Farben in Blankenese.


Dem Frühling entgegen!

Hamburg im Februrar 2013.  


Hamburg Skyline Panorama

Wir sind an den besten Spot gefahren, um Hamburgs Skyline abzulichten und wollten es einmal richtig machen. Es war super kalt, aber das Licht, der Mond, das Eis auf der Elbe, alles war perfekt. Das sind die besten Bilder von uns beiden:


Neue Panorama- Fotos auf Hanseknipser

Erstmals auch als HDR. Das bedeutet der Kontrastumfang ist größer.


Alsterpanorama mit Nils

Diese Woche war ich mit Nils los, um ein weiteres Alsterpanorama der Binnenalster zu fotografieren. Diesmal von einer ganz anderen Stelle. Insgesamt bin ich aber immernoch nicht zufrieden. Das Projekt ist also noch nicht abgeschlossen. Nick


Alsterpanorama, ein neuer Versuch…

Ich habe wieder mal versucht ein Alsterpanorama zu machen. Allerdings wollte mein Akku nicht so, wie ich wollte und so musste ich leider früher abbrechen, als ich wollte. Außerdem war die Fontäne nicht an. Es ist trotzdem noch ganz gut geworden, aber es wird noch ein besseres folgen. Versprochen! Nick


Köhlbrandbrücke

Gestern waren wir unter der Köhlbrandbrücke. Ein ganz dunkler Ort, schon etwas unheimlich. Man hört nur das Rauschen, wenn ein Auto über einem, über die Brücke fährt. Ab uns zu fuhr auch ein Schiff an uns vorbei, sonst war keine Menschenseele zu sehen. Ein Wahrzeichen Hamburgs, dessen letzte Tage gezählt sind. 2020, soll es sie wahrscheinlich nicht mehr geben.


Dockland als Panorama

Das Dockland am Fischereihafen in Altona eignet sich perfekt zur Panoramafotografie. Das als Parallelogramm gebaute Gebäude von Teherani hat eine einprägsame Architektur, die Lichtstimmungen sind oft perfekt und da die Dachterrasse öffentlich ist, kann man auch von oben über die Stadt fotografieren.